Philosophisch - Historische Fakultät

Fakultät 9

Die Philosophisch-Historische Fakultät beheimatet die Fächer Anglistik, Germanistik, Geschichte, Geschichte der Naturwissenschaft und Technik, Kunstgeschichte, Linguistik, Philosophie und Romanistik, aufgeteilt auf fünf Institute.

Lehre

An der Philosophisch-Historischen Fakultät existieren diverse modularisierte Bachelor-, Master- und Lehramtsstudiengänge. Neben den bereits vorhandenen forschungsorientierten Master-Programmen bietet die Fakul­tät einen interdisziplinären Masterabschluss im Studiengang „Wissenskulturen“ an.

Forschung

Neben einer Vielzahl fachspezifischer zumeist drittmittelgeförderter Forschungsprojekte sind die Institute der Philosophisch-Historischen Fakultät an mehreren übergreifenden Querschnittprojekten beteiligt.

Dekanat der Fakultät 9

Keplerstraße 17, 70174 Stuttgart, Universität Stuttgart