„Writing Camp“ Sprachwissenschaft im September 2023

2. August 2023

Dieses „Writing Camp“ begleitet und unterstützt Sie zwei Wochen lang bei der Anfertigung Ihrer Hausarbeit. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Studierende der Linguistik, steht aber prinzipiell auch Studierenden anderer Fächer offen. Neben den klassischen Themen – wie etwa die Literaturrecherche, richtiges Argumentieren und Zitieren oder die Formatierung von Sprachbeispielen – haben Sie in diesem Kurs die Möglichkeit, über Ihren eigenen Text zu sprechen und diesen vorzustellen. Auf diese Weise gehen wir auf Ihre konkreten Problemstellungen ein und arbeiten an Ihrem Text. In diesem Sinne versteht sich dieser Kurs auch als eine Art offene Sprechstunde, in der wir dezidiert auf Ihre Fragestellungen und mögliche Unsicherheiten eingehen, und direkt Text produzieren. Sie sind in diesem Kurs also jederzeit willkommen und müssen nicht zwingend an jeder Sitzung teilnehmen. Kommen Sie einfach vorbei!

Anmeldung über C@MPUS: LV 182223000

Keplerstr. 17, D-70174 Stuttgart, Raum KII - 3.037 / 3.038